DJ Krush
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

DJ Krush

DJ Krush Tickets für Shows des japanischen Soundkünstlers jetzt online bestellen.

DJ Krush - Sound of Japan

Ein Land ohne Hip Hop-Kultur? Schwer vorstellbar, war es doch aber lange die triste Realität der japanischen Musikwelt. Das war selbstredend vor DJ Krush. In den frühen 80ern begründete dieser mit seinem harten, experimentellen Elektro-Trip Hop die Ära des Japanischen Hip Hops.
Damals Gangmitglied und tief in den kriminellen Untergrund getaucht, verändert kein geringerer Kult-Film als „Wild Style“ sein Leben. Er bricht mit seinem bisherigen Leben und konzentriert sich auf die Musik, in der er sich, wie er sagt, zum ersten Mal wirklich ausdrücken kann. Er wird DJ, tritt in den Clubs Tokyos auf und gewinnt zahlreiche Wettbewerbe, bis er mit der 1987 gegründeten Rap-Formation „Kush Posse“ den Durchbruch im In- und Ausland erreicht. Bis heute werden sie als „bester Hip Hop Act Japans“ gehandelt.


Pulsierender Sound

Für Kush ging es nach der Trennung in den 90ern auch solo weiter. Er experimentiert mit dunklen Sounds, abstrakten Klangwelten und taucht dabei immer wieder in verschiedene Genres. Besonders zieht es ihn mit seiner Musik immer wieder in die Sphären des undergroud Hip Hops Tokyos - auch hier gilt er als Pionier des Alternativen Genres.
Während seiner Karriere arbeitete er bereits mit zahlreichen anerkannten Größen zusammen, wie The Roots, Guru, Zap Mama, Sly and Robbie oder Company Flow – Der Tableturner war einer der ersten DJ’s, der auch bei seinen Live-Auftritten mit Musikern zusammenkam.
2004 verschwand Krush für nahezu 11 Jahre von der Bildfläche. Seit 2015 ist er zurück – mit gewohnt tiefen, experimentellen Beats und instrumentalen Meisterstücken bringt er die Clubs wieder zum Beben. Seid dabei, wenn der Godfahter des Trip Hops seine Beats nach Deutschland bringt. (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR